Praktikantin Angelina

Praktikantin Angelina

– Tag 1 –
Herzlich Willkommen in der Grenzenlosen Tierfamilie, liebe Anglina. Sie ist 18 Jahre jung, besucht eine Schule in Mosbach und wohnt in Bad Friedrichshall.Unsere erste Praktikatin begleitet uns und unsere Arbeit nun für die nächsten zwei Wochen und wir freuen uns super drauf!Heute begann der Tag mit dem Misten und Putzen von zwei Meerschweinchen-Pflegestellen und einem groooooßen Hasenspielplatz. Natürlich kam auch das Kuscheln und Streicheln nicht zu kurz. Auch unsere Tierärzte die Haberkerns durfte Anglina bereits kennenlernen, denn leider musste Schwein Ändi wegen einem Abszess zu einem Besuch. Danach ging es direkt weiter zum Food Saving wo sie ebenfalls kräftig mit anpackte. Voller Körpereinsatz für den Tierschutz!Wir sind stolz auf einen so gelungenen Start und ersten Tag und sind auf die weiteren Tage gespannt. 🍀

– Tag 2 –
Heute gings für unsere Angelina ab auf die Lebenswiese nach Untergruppenbach-Donnbronn. Dort warteten schon alle Bewohner sehnsüchtig auf ihre Streicheleinheiten und die leckeren Karotten 🥕Ebenso wurde wieder richtig was gearbeitet: alle Zäune wurden versetzt, neu gesteckt und die Tiere etwas umgesiedelt, sodass sich das Gras erholen kann. Angelina packte kräftig mit an und hat ihre Fähigkeiten als Zaun-Steckerin perfekt unter Beweis gestellt. Ihre schnelle Auffassungsgabe fasziniert uns. Sie sieht die Arbeit auch von selbst und kümmert sich gleich. Auch das kaputte Weidezaungerät hat sie erfolgreich repariert 💪Gegen Abend wurden noch die Kleintiere auf der Pflegestelle versorgt und gefüttert. Ebenso durfte sie den Privatkatzen von Svenja Tabletten geben und sie dann fürs brav sein belohnen 🍭Was für ein toller Tag für alle 🍒

– Tag 3 –
Gestern gings für Angelina erst wieder zum Tierarzt, danach wollten alle Nager ihr Frühstück und ab ins Grüne. Die Nagerrunde macht sie schon super im Alleingang. Danach gings ab zum Eulhof – Lebenshof im Mainhardter Wald e.V.. Dort empfing sie Wolfgang herzlichst und zeigte ihr die Hofbewohner. Sie half gleich beim Lämmchen füttern dazu und schloss schnell neue Freundschaften mit Benny und Frau Schnucke. Danach musste Meerschweinchen Frederick ab zum Tierarzt gebracht werden und es ging wieder los zum Food Saving. Ein langer Tag geht mit tollen Erinnerungen zu Ende ♥️

– Tag 4 –
Heute gings ins Büro: es wurde Schreibkram erledigt und ein Banktermin stand an. Fleißig haben wir das Geld aus den Spendendosen von der Bäckerei Konditorei Weissmann geleert und auf unser Vereinskonto einbezahlt. Danach ging es ab nach Oedheim um dort den Toast vom Food Saving einzuladen. Darüber durften sich heute die Affen und Schweine des Leintalzoo Schwaigern freuen. Und die Freude war riesig! Angelina war begeistert und beeindruckt von den Tieren und streichelte fleißig drauf los. Pferd Aramis hat sofort ihr Herz gestohlen. Ebenso freundete sie sich mit dem Vereinsschwein Axel an 🐖Ein toller Tag 4!

– Tag 5 & 6 –
Unsere Angelina ist nicht zu bremsen: es stand ihr frei sich das Wochenende zu erholen und sich auszuruhen, doch sie wollte unbedingt bei der Rettung von Neuankömmlingen auf der Lebenswiese dabei sein. Am Freitag ging es erst mit Ändi nochmal zum Tierarzt, leider hat sich der Abszess nicht wirklich verbessert. Weiter geht’s mit Antibiotika und Schmerzmittel. Danach hatten wir eine Vorkontrolle für Finja und Filou, die mehr als positiv ausgefallen ist. Wir freuten uns alle sehr! Ebenso baute sie mal fix noch das neue Gehege für Ändi und Nagi zusammen und bewies ihre Kraft noch beim Food Saving 🍒🍓Gestern ging es dann für uns in den Schwarzwald (Freudenstadt) um zwei Schafe 🐑 abzuholen. Angelina packte auch hier kräftig mit an 💪 – in der zweiten Tour ging es dann nach Ingersheim: dort warteten drei Ziegen auf ihren Transport. Auch hier schreckte sie nicht zurück. Angelina, wir sind einfach nur stolz auf dich!

– Tag 7 –
Und heute hat uns Angelina nochmal total geflasht … Wir wurden auf eine Mahnwache von Mannheim Animal Save eingeladen und haben es ihr freigestellt ob sie mit möchte oder nicht. Und was war letztendlich? Sie überzeugte Svenja und Sabrina, dass sie mit ihr hingehen sollen, da sie es unbedingt erleben wollte. Eigentlich wollten Sabrina und Svenja einen Ruhesonntag einlegen, doch bei so viel Engagement konnten sie nicht nein sagen. Die Mahnwache verlief friedlich, wir erklärten ihr wie alles beim FVZ Fleischversorgungszentrum Mannheim GmbH abläuft und beantworteten bedacht ihre Fragen. Für uns ist sie eine absolute Heldin! Ein so junges Mädchen, welches in ihrem Praktikum einfach alles gibt für jedes Tier hätten wir niemals erwartet. Wir können nur wieder sagen, dass wir einfach unglaublich stolz auf dich sind.

– Tag 11, 12 & 13 –
Nachdem sich unser Powergirl am Montag eine Pause mehr als verdient hatte, ging es am Dienstag direkt weiter. Tiere versorgen, Tierarztbesuch, Ziegen Gassi führen, Lämmer versorgen, Aufbau eines Schuppens und Food Saving. Sie ist einfach nicht zu bremsen. Ihre Lehrerin rief gestern noch direkt bei Vorständin Svenja an und erkundigte sich nach ihr. Natürlich wurde ein grosses Lob ausgesprochen. 💪Heute haben wir für Angelina eine Überraschung geplant 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. * Pflichtfeld

Telefon: 0152 33914724
Mail: info@grenzenlose-tierhilfe.de
Memelstraße 17
74172 Neckarsulm-Amorbach