Chipausleser-Gruppe

Fundtiere finden ihren Weg nach Hause

Nicht selten kommt es vor, dass Katzen oder Hunde irgendwo zulaufen oder leider tot aufgefunden werden. Unser Team mit ca. 60 Chipauslesern verteilt über den Landkreis Heilbronn kommt vorbei und stellt fest, ob das Tier auf einen Besitzer registriert ist. So können die Tiere wieder zu ihren Familien zurückkehren oder es besteht Gewissheit beim Verschwinden.

Tier zugelaufen oder Totfund? Wir helfen euch gerne!

Abgemagerte Katze in der Straße? Herrenloser Hund beim Spazierengehen? Unsere über 60 Chipausleser kommen vorbeikommen und versuchen das Tier zu identifizieren. Danach versuchen wir die Besitzer zu finden, sodass die Familie das Tier wieder in seine Arme schließen kann.

Auch bei Totfunden versuchen wir baldmöglichst vor Ort zu sein und das Tier auf Kennzeichnung zu überprüfen. Denn auch im Todesfall ist es wichtig, dass die Familie Klarheit über das Verschwinden hat und Abschied nehmen kann.

Werde Teil des Chipauslese-Teams!

Du interessierst dich für die ehrenamtliche Mithilfe im Chipauslese-Team? Wir statten dich mit allem aus was du für deine ehrenamtliche Arbeit als Chipausleser brauchst – was wir von dir brauchen ist etwas deiner Freizeit und dein Engagement.

Wir freuen uns, wenn auch du Tieren helfen möchtest wieder nach Hause zu finden. Schreib uns gerne eine Nachricht!

    Telefon: 0152 33914724
    Mail: info@grenzenlose-tierhilfe.de
    Memelstraße 17
    74172 Neckarsulm-Amorbach