Vereinsarbeit

Was wir machen…

Grenzenlose Tierhilfe ist kein gewöhnlicher Tierschutzverein. Neben unseren täglichen Aufgaben, gibt es bei uns immer wieder außergewöhnliche Fälle. Wir die Rettung eines Minischweins, die Weitergabe zur Unterbringung von Eichhörnchenbabys oder das Einfangen eines herrenlosen Huhns.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, möglichst vielen Tieren zu helfen. Deswegen fördern wir neben der aktiven Tierschutzarbeit auch andere Vereine und versuchen deshalb, so viele Spenden zu sammeln, wie möglich.

Hier findet ihr unsere täglichen Aufgaben.

Lebenswiese

Im Mai 2020 wurde das Projekt ins Leben gerufen. In Kooperation mit Susanne und vielen Helfern erschufen wir auf einer normalen Wiese in Untergruppenbach-Donnbronn einen Zufluchtsort für gequälte und verlassene Seelen. Im Juni 2022 sind wir mit unseren Schafe nach Erlenbach gezogen, unsere Ziegen durften zu unserem Tobias nach Löwenstein ziehen.

Bei uns sind sie in Sicherheit, bekommen viel Liebe und all die Zeit die sie brauchen, um ihre gebrochenen Seelen wieder zu heilen. Denn manche von ihnen kommen aus schlimmsten Verhältnissen.

Streunerkastration & Futterstellen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, auch den herrenlosen Streunern zu helfen und Menschen, die uns diese Streuner melden, zu unterstützen. Von uns werden diese Katzen – wenn nötig – tierärztlich versorgt, kastriert und entweder vermittelt oder wieder ausgewildert. Nicht alle Streuner eignen sich für eine Vermittlung. Wir wollen den Willen dieser Katzen nicht brechen und lassen sie nach der Kastration wieder dort springen, wo wir sie aufgegabelt haben oder wildern sie an eingerichteten Futterstellen wieder aus.

Kittenaufzucht

Im Frühjahr und Herbst ist Kittensaison. Hier klingelt unser Telefon in der Regel am häufigsten. Oft werden die kleinen Katzenbabys an Streunerstellen gefunden, bei denen noch nicht alle Katzen kastriert werden konnten oder werden irgendwo gefunden.

In unseren Pflegestellen peppeln wir die kleinen Fellnasen auf, bis sie groß genug sind, um in ihr Für-immer-Zuhause umzuziehen.

Vermittlung

In unseren Pflegestellen pflegen wir zahme Streunerkatzen gesund und peppeln kleinen Kitten auf, bis sie groß genug sind. Immer wieder retten wir auch vernachlässigte Tiere aus den Kleinanzeigen und kümmern uns um sie.

Wenn sie fit sind können sie in ein neues Für-immer-Zuhause umziehen. Natürlich ist es uns wichtig, dass die neue Familie perfekt unseren Schützlingen passt. Auch nach der Vermittlung stehen wir meist in Kontakt mit den Adoptanten und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Mehr Infos

Chipausleser-Gruppe

Nicht selten kommt es vor, dass Katzen oder Hunde irgendwo zulaufen oder leider tot aufgefunden werden. Unser Team mit ca. 60 Chipauslesern kommt vorbei und stellt fest, ob das Tier auf einen Besitzer registriert ist. So können die Tiere wieder zu ihren Familien zurückkehren oder es besteht Gewissheit beim Verschwinden.

Mehr Infos

Fördertätigkeit

Neben aktiven Tierschutz stehen wir auch unseren Partnervereinen gerne zur Seite. Mit finanzieller Unterstützung und Sachspenden helfen wir wo wir nur können. Dafür sammeln wir Sachspenden, verkaufen Essen und Getränke an unseren Spendenständen auf Veranstaltungen und Festen oder helfen tatkräftig bei der Arbeit mit.

Mehr Infos
Telefon: 0152 33914724
Mail: info@grenzenlose-tierhilfe.de
Memelstraße 17
74172 Neckarsulm-Amorbach