Nutria in Oedheim

Nutria in Oedheim

Am Mittwoch alarmierten uns aufmerksame Spaziergänger zu einem in einem Auffangbecken festsitzenden Nutria. Vor Ort angekommen wussten wir, dass es hier drin qualvoll verhungern würde. Das hat kein Tier verdient. Da die ersten Kescherfangversuche unsererseits scheiterten riefen wir die Tierrettung Odenwald Hohenlohe e.V. hinzu. Auch hier hatte man keine weiteren Ideen wie der von uns bereits gebaute Ausstieg. Nach zig Telefonaten kamen wir an die Telefonnummer des “Schleusenwärters” der uns erklärte, dass unser gebauter Ausstieg nicht lange heben würde, denn die Schleusenreinigung funktioniere automatisch. Er schnappte sich kurzerhand den Kescher und wir dachten noch wie schön es wäre, würde er ihn nun einfach fangen. Und dann geschah es: wie gekonnt stach der Wärter mit dem Kescher ins Wasser und das Nutria war gefangen. Wir waren mehr als erleichtert 😌Schön, dass der kleine Kerl in die Freiheit entlassen werden konnte 🦫

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. * Pflichtfeld

Telefon: 0152 33914724
Mail: info@grenzenlose-tierhilfe.de
Memelstraße 17
74172 Neckarsulm-Amorbach