Aufregung auf unserer Lebenswiese

Aufregung auf unserer Lebenswiese

Eigentlich sollte alles glatt laufen: Pferd Winnie mal fix in den Hänger laden und verabschieden und ab geht die Post ins Ferienlager für ihn. Doch Winnie hatte andere Pläne: er brannte durch und rannte Richtung Zubringer Heilbronn. Die Nerven lagen blank, die Hundestaffel Heilbronn kam zum Absichern und Verkehr regeln dazu, ebenso die Polizei Heilbronn👮🚨 – Winnie war so in Panik, dass es keine Chance mehr ausser eine Betäubung gab. Die Kollegen der Tierrettung Unterland e.V. kamen dazu, sicherten dann weiterhin für die Polizei die Straße ab. Ebenso unterstützte uns Michael von der Berufstierrettung Rhein Neckar. Er ist ausgebildet ein Blasrohr mit Betäubungsmittel zu bedienen. Doch Winnie war nach über 4 Stunden Flucht irgendwann so erschöpft, dass er einfach stehen blieb und Jan seinen Strick greifen konnte. Zwei Äpfel 🍎 ließen sie zu Freunden werden. Ein Tierarzt kam und konnte Winnie dann auch ohne Pfeil sedieren und er konnte endlich in den Hänger verladen werden. Es liefen die Tränen der Freude!Wir bedanken uns bei der Polzei Heilbronn, der Tierrettung und der Berufstierrettung sowie bei dem Tierarzt von ganzem Herzen. Unser Winnie ist dank allen Beteiligten sicher in seinem Ferienlager angekommen. Als grosses D A N K E 🐴 schenken wir der Polzei und beiden Tierrettungen eine Patenschaft für unseren Winnie für ein Jahr. Wir hatten alle Glück im Unglück und sind froh, dass nichts schlimmes passiert ist. Winnie gut, Ende gut. 🐎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. * Pflichtfeld

Telefon: 0152 33914724
Mail: info@grenzenlose-tierhilfe.de
Memelstraße 17
74172 Neckarsulm-Amorbach