Mia – auf gebrochenem Bein, alleine durch die Welt

Mia – auf gebrochenem Bein, alleine durch die Welt

Unsere Teammitglieder Uwe und Gabi sind in Lauffen auf eine Katze gestoßen, die ihnen auffällig vorkam – Humpelbein und zerzaustes Fell. Was tun? Kurzerhand liehen die beiden eine unserer Vereinsfalle aus, fingen die Katze ein und brachten sie zur Untersuchung in die Tierklinik. Dort stellte man fest, dass die Katze vor mehreren Jahren durch einen Tierschutzverein kastriert wurde, nun in den Hinterbeinen Arthrose entwickelt hat und am vorderen Bein ein schlecht verheilten Trümmerbruch vorliegt. Auch muss Mia ihr Auge durch einen schlimmen Schnupfen oder einen Unfall verloren haben. Es ist nur noch die leere Augenhöhle übrig – auch das muss versorgt werden und heilen. Uns wurde geraten, diesen Bruch in einer aufwändigen OP zu behandeln. Sollte diese OP misslingen oder nicht gut verheilen, droht der Katze die Amputation des Vorderbeins. Nach kurzer Vorstandaberatung haben wir einstimmig entschieden, uns hierzu eine Zweitmeinung einzuholen. Diese Entscheidung hat sich als goldrichtig erwiesen. Ein paar Tage später haben Svenja, Gabi und Uwe Mia, so haben wir die Kleine getauft, bei den Haberkerns vorgestellt. Dort wurde am linken Vorderbein ein offener Bruch festgestellt! Mia erhielt Schmerzmittel, gemeinsam wurde entschieden, den Bruch unter Bandagen zuerst verheilen zu lassen, um dann weiter handeln zu können. Mittlerweile ist der Bruch verheilt, am 10.11.2020 steht der nächste Arztbesuch an. Ach was sind wir froh, dass wir unsere Haberkerns haben. Bis zur nächsten Untersuchung kann sich Mia bei Frau Nerger erholen, die sich bereit erklärt hat, die kleine Streunerin bei sich aufzunehmen und mit aller Liebe gesund zu pflegen.

Wollt auch ihr uns unterstützen, dass Mia wieder schmerzfrei durch eine für sie neue Welt mit viel Liebe flitzen kann? Mias Arthrose muss therapiert werden und auch das Vorderbein bedarf weiterer Behandlungen, die kostenintensiv sind. Lasst uns eure finanzielle Unterstützung für Mia hier zukommen:

🍀 Spendenpaypal: info@grenzenlose-tierhilfe.de
🍀 Vereinskonto: Grenzenlose Tierhilfe, VOBA HN, IBAN: DE05 6209 0100 0438 0750 56
Verwendungszweck: Streunerin Mia“ angeben

Wir, und vor allem Mia, danken euch von Herzen ♥️

Telefon: 0152 33914724
Mail: info@grenzenlose-tierhilfe.de
Memelstraße 17
74172 Neckarsulm-Amorbach