Herzlich Willkommen Momo

Herzlich Willkommen Momo

Als wir Momo’s Anzeige geschickt bekamen, sah erstmal alles nach dem Standartfall aus: kleines, süßes Kaninchen, 7 Monate alt, Kinderzimmerkäfig und die Kinder interessieren sich nicht mehr dafür, weshalb er jetzt verschenkt wird😶 Wir dachten: ,,Bestimmt zu Ostern geschenkt bekommen und jetzt muss er wieder weg” doch es kam noch schlimmer…

Lisa fuhr los um das arme Kerlchen abzuholen. Auf einem Hinterhofparkplatz bekam sie ihn in die Hand gedrückt (natürlich ohne Transportbox) und eine Tüte mit Trockenfutter gleich dazu 😔

Bei genauerem Nachfragen stellte sich heraus, dass Momo ein WEIHNACHTSGESCHENK für die Kinder war. Beim Rückrechnen konnten wir es nicht fassen – er war erst einen (!) Monat alt, als er von seiner Mutter und seinen Geschwistern getrennt in diesen kleinen Käfig gesteckt wurde. Noch jetzt macht uns der Gedanke daran unfassbar traurig und sauer…

In seinem neuen Pflegezuhause angekommen kam Momo nach einer ersten Erkundungstour schnell zur Ruhe und hat sich schon in den ersten Tagen zu einem aufgeweckten Kerlchen entwickelt🥰 Mit euch gemeinsam wollen wir Momo nun auf sein neues Leben vorbereiten und freuen uns, dass er seinen Weg zu uns gefunden hat❤️

1 Kommentar

  • Marisa Franzen am 8. August 2024 20:08 Antworten

    Hallo liebes Tierhilfe Team,
    wir sind auf der Suche nach einem neuen Partner für unsere Zwergkaninchendame Cleo, 3 Jahre alt.
    Ihr jetziger Partner Jerry, 1 Jahr alt, hat heute leider eine sehr schlechte Diagnose vom Tierarzt erhalten, weit fortgeschrittene Zahnerkrankung, so dass wir ihn aller Wahrscheinlichkeit nach kommenden Freitag einschläfern lassen müssen.
    So schwer uns das jetzt schon fällt darüber nachzudenken, möchten wir dennoch auch nicht, das unsere Maus lange alleine bleiben muss.
    Cleo und Jerry leben mit uns ( ich und mein Mann ohne Kinder) in der freien Wohnungshaltung auf 80 qm, Zugang zum Balkon ist möglich.
    Sie werden beide ausschließlich mit Frischfutter ernährt, zusätzlich gibt es Heimtiergrün und die Gemüsemischung aus Lines Lädchen hier bei uns in Velbert, sowie natürlich Heu und Zweige von Bäumen aus unserem Schrebergarten.
    Cleo ist uns Menschen sehr zugewandt und sie und Jerry sind ein echtes Traumpaar direkt vom ersten Tag der Vergesellschaftung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. * Pflichtfeld

Telefon: 0152 33914724
Mail: info@grenzenlose-tierhilfe.de
Memelstraße 17
74172 Neckarsulm-Amorbach