News von der Schafsbande

News von der Schafsbande

Auch für unseren Idefix stand Anfang letzter Woche ein großes Ereignis an.Unser knapp 6 Monate alter Schafbock wurde am Nachmittag von seiner Schaffamilie separiert, kurz darauf kam schon die Tierärztin auf die Lebenswiese gefahren. Nach einem ausführlichen Gesundheitscheck bekam unser Idi eine erste Beruhigungsspritze. Während Idefix immer müder wurde, stieg bei uns der Nervositätspegel stetig an. Kurz darauf erhielt Idefix noch ein Schmerzmittel injiziert und schon bald betrat die Tierärztin das Gehege. Idefix wurde durch einen speziellen Griff auf den Boden gelegt und von uns betütelt, so dass er gar nicht richtig mitbekommen hat, dass er ganz nebenbei kastriert wurde.Idefix wurde danach stabilisiert und durch uns und der Tierärztin weiter beobachtet. Schnell stand er wieder auf allen 4en und machte seine ersten Schritte. Wir waren alle sehr erleichtert – und danken der lieben Frau Doktor für Ihre ruhige und zugewandte Art, die zu einer tollen Atmosphäre beigetragen hat. All unsere vielen Fragen wurden geduldig beantwortet und wir erhielten zudem viele weitere wertvolle Tipps. Unser Idefix hat sich heute von seinem Eingriff erholt und darf sehr bald wieder zu seiner Schaffamilie ins gemeinsame Gehege zurückziehen

Wollt ihr unseren Verein dabei unterstützen, die Kosten hierfür zu tragen? Dann spendet auf unser Lebenswiesekonto:

Grenzenlose Tierhilfe
IBAN:
DE24 6209 0100 0438 0750 05
Verwendungszweck: Lebenswiese

Telefon: 0152 33914724
Mail: info@grenzenlose-tierhilfe.de
Memelstraße 17
74172 Neckarsulm-Amorbach