Mahnwache vor dem Schlachthof Mannheim

Mahnwache vor dem Schlachthof Mannheim

Gestern morgen waren wieder einige Teammitglieder bei der 2-wöchentlichen Mahnwache in Mannheim dabei. Die Wache verlief sehr friedlich, bis auf einmal die Stimmung kippte. Jessy, Organisatorin & Aktivisitin, gab Bescheid, dass wir besonderen Abstand halten und sehr vorsichtig sein sollten von einem Transporter der angefahren kam – der Fahrer sei in der Vergangenheit sehr aggressiv gewesen. Der Transporter hielt an, auf Vorsicht wurde geachtet und auf einmal passierte das Unfassbare: der Fahrer stieg aus und zog ein Messer und richtete es auf einen der Aktivisten. Die Situation und die Stimmung kippte sofort, die Schweine im Transporter wurden unruhig – sie spürten was da draußen los war. Gott sei Dank, ist es „nur“ bei einer Drohung mit dem Messer geblieben und es wurde keiner verletzt. Die Polizei wurde sofort gerufen und es wird nun Anzeige erstattet. Wir waren schockiert über so viel Aggressivität gegen uns. ALLE Mahnwachen, egal ob in Birkenfeld oder Mannheim, wurden von den Aktivisten stets friedlich abgehalten.Wir möchten hier nochmal erklären, wieso wir dort stehen: wir wollen keinen Fahrer filmen und auch nicht sein Kennzeichen. Auch wollen wir keine Menschen/Mitarbeiter/Fahrer angreifen oder beleidigen auch niemanden. Die Leute vor Ort machen ihren Job. Wir wollen euch dennoch zeigen, dass die Salami nicht im Kühlregal wächst. Und euch zeigen, was Tiere auf sich nehmen müssen, nur dass man 5 Minuten Genuss hat – das ist deren ganzes Leben. Und vielleicht wird uns dann wieder irgendwann bewusst, dass wir fernab einer moralisch, vertretbaren Realität leben.Und auch nochmal: keiner muss vegan leben, wir wollen keinen belehren, bekehren oder an den Pranger stellen: jeder soll das machen was er möchte und was er vertreten kann.

Wir haben hier im Verein viele Veganer, Vegetarier und Omnivore – und wir lieben jeden einzelnen. Leben und leben lassen – egal ob vegan oder nicht. ♥️

Telefon: 0152 33914724
Mail: info@grenzenlose-tierhilfe.de
Memelstraße 17
74172 Neckarsulm-Amorbach