Lange haben wir auf diesen Moment gewartet und seit gestern wohnt endlich unser Winnie Pooh auf der Lebenswiese in Donnbronn.
Winnie kommt aus einer ehemaligen Isländer-Zucht in Nidda Feuerbach. Die Besitzerin der Zucht verstarb und der hinterbliebene Ehemann konnte den Tieren nicht gerecht werden. Sie mussten alle verkauft werden.
Doch wer wollte Winnie haben? Es wurde uns gesagt, dass Winnie an einer Art Ataxie leiden würde, jedoch hat dies nie ein Tierarzt untersucht. Winnie wurde allgemein mit seinen 15 Jahren noch nie einem Tier- oder Zahnarzt vorgestellt. Dementsprechend sehen Hufe und Zähne aus. Er lahmt, zieht die Hinterbeine hinter sich her – beim drehen bleiben die Hinterbeine stehen und er droht zu stürzen, er ist extrem wacklig auf den Hinterbeinen. Die Muskulatur ist völlig falsch ausgeprägt oder gar nicht vorhanden. Sein Zustand hat uns bei seiner Ankunft schockiert. Man sieht, dass er einfach nur abgestellt wurde – einen Halfter kennt der liebenswürdige Isländer nicht. Kommentar der Vermittlerin: “Hättet ihr ihn jetzt nicht genommen, hätte ich ihn an den Haken gefahren!” – das hätten wir niemals zugelassen. Ein netter Satz war auch: “Ja da macht ja der Winnie bei euch das was er am besten kann: nichts tun und Geld kosten! Das Viech hat ja noch nichts gearbeitet in seinem Leben!!!” – solche Sätze treffen uns mitten ins Herz und wir können nicht verstehen, wie man über ein Lebewesen so sprechen kann.
Lieber Winnie, ab heute bist du bei uns in Sicherheit. Wir versprechen dir alles dafür zu tun, dass es dir bald besser geht oder dass das Leben und Laufen für dich einfacher wird. Wir werden dich mit Liebe überschütten und die leckersten Äpfel für dich bereitstellen. Natascha und Susanne werden ab jetzt täglich mit dir trainieren, sodass du bald mit uns spazieren gehen kannst sofern es deine Beine zulassen. Wir lieben dich jetzt schon sehr, du kleiner Pooh-Bär.
****
Für Winnie suchen wir ganz dringend Paten!
Um die monatlichen Kosten für unseren süßen Isländer abdecken zu können benötigen wir mindestens 200,00€ im Monat. Eine Patenschaft ist ab 5,00€ im Monat möglich und hilft uns somit, Winnie optimal zu versorgen und alle laufenden Kosten zu decken. Winnie freut sich über einen Besuch an der Koppel und einen Apfel, ebenso freut er sich darüber mal am Näschen gekrault zu werden. Aufgrund seiner Behinderung und der nicht vorhanden Halfterführigkeit können wir noch keine Spaziergänge mit Winnie zusagen, hoffen aber dass dies irgendwann einmal möglich ist.
Wenn Du Pate von unserem Herzbuben werden möchtest, dann klicke hier – Winnie dankt dir von Herzen, dank deiner monatlichen Spende darf er leben!