Tierarztkosten im Dezember

Tierarztkosten im Dezember

Das Jahr neigte sich dem Ende zu, aber nicht unsere Tierarztkosten 😅 Die verlassen uns das ganze Jahr über nämlich nicht!

1) Tiko’s Zähne wurden das erste Mal in seinem neuen Zuhause geschliffen🐰 Da er durch seine bekannten Zahnprobleme sehr schlechte Vermittlungschancen gehabt hätte und uns ein sehr gutes Zuhause für ihn wichtig war, haben wir von Anfang an gesagt, dass wir seine Rechnungen für’s Zähne schleifen übernehmen werden. Den ein schönes und artgerechtes Zuhause ist unbezahlbar – vor allem bei seinem Schicksal 💔

2) Ein gemeldeter Igel musste beim Tierarzt versorgt werden. Ihm geht es mittlerweile wieder blendend und hält seinen Winterschlaf 💤
Odin’s Magen spielte ihm einen üblen Streich – nichts wollte mehr drinnen bleiben. Nach seinem Besuch beim Tierarzt, erholte er sich schnell wieder❤️
Kiwi hatte sich bei einem gemeinsamen Spaziergang irgendwie an der Pfote verletzt und humpelte. Es konnte augenscheinlich nichts entdeckt werden. Vermutlich hatte sie sich einfach den Fuß verknackst. Mit etwas Medizin, viel Ruhe und Massagen ging es ihr schon schnell wieder besser.

Aber auch Kiwi bekam nochmal mit ihrem Magen Probleme 🥺 Sie vertrug ihr Spezialfutter nicht mehr, aber auch diese Baustelle war schnell wieder behoben.

Streunerin wurde nochmal zur Folgeuntersuchung ihrer Ohren vorstellig🐱 Zu viele Hefen hatten den Juckreiz verzrsacht. Nun waren sie wieder unter Kontrolle und unsere Saskia pflegt ihre Ohren nun regelmäßig, da diese wirklich Streunerin’s Schwachstelle sind.

3) Unser Neuzugang Hoppele wurde einmal auf Links gedreht. Dazu zählten die Allgemeinuntersuchung, die Blutabnahme für einen EC-Test, eine Kotprobe und die üblichen Impfungen 💉

Im Monat Dezember kamen wir also auf eine Summe von 732,10😯

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. * Pflichtfeld

Telefon: 0152 33914724
Mail: info@grenzenlose-tierhilfe.de
Memelstraße 17
74172 Neckarsulm-Amorbach