Azur’s Neuanfang

Azur’s Neuanfang

Wie fängt man so einen Text an, wenn man das Erlebte noch gar nicht richtig verdaut hat? Wenn man noch immer nicht fassen kann, was heute passiert ist? Am besten einfach von vorne:

Schon letztes Wochenende entdeckten wir eine Anzeige in den Kleinanzeigen – weißen Kaninchenmädchen, fluffiges Fell, rosa Schleifchen im Haar, erst 4 Monate alt und lebt in einem kleinen Käfig ohne Einstreu. Geht es noch schlimmer??? Wir nahmen natürlich gleich Kontakt auf, aber nach 2 Tagen ohne Antwort kam nur ein kurzes ,,morgen holt es einer ab!”. Da saßen wir nun total deprimiert, aber mit der Hoffnung, dass ein anderer tierlieber Mensch dieser armen Seele ein neues Leben ermöglicht 🥺

Heute, einen Tag später, erfuhren wir, dass auch @unsre_kleine_tierfarm von Azur’s Schicksal ergriffen war. Zusammen starteten wir nochmal einen Rettungsversuch und siehe da: ,,ihr müsst sie aber heute noch holen – so schnell wie möglich”. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen🥳 Endlich können wir sie da rausholen!

Silvia (@unsre_kleine_tierfarm) holte Azur ab und Gina nahm sie zur Erstversorgung bei sich auf❤️

Azur hat angoratypisch Massen an Fell und das eben auch untenrum 😶 Dort war alles verfilzt und sie hatte richtige Kotplatten. Teilweise war es schon so schlimm verfilzt, dass sie Haut etwas blutete… Wir wollen uns nicht ausmalen, wie sehr ihr das weh getan haben muss💔 Nach 2 Stunden vorsichtigem Freischneiden hatte Gina alles entfernt und Azur konnte erstmal zur Ruhe kommen (aber sie ist eine ganz tapfere Maus😊)

Azur, ab jetzt startet dein neues Leben und wir versprechen dir, dass du nie mehr leiden musst! Ab jetzt wartet ein artgerechtes Kaninchenleben auf dich❤️

Auch hier nochmal ein ganz großes Danke an @unsre_kleine_tierfarm die diese ganz spontane Aktion heute gemeinsam mit uns möglich gemacht hat 🫶🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. * Pflichtfeld

Telefon: 0152 33914724
Mail: info@grenzenlose-tierhilfe.de
Memelstraße 17
74172 Neckarsulm-Amorbach