Tieren gemeinsam eine Stimme geben!   

 

Wir haben einen Traum: ein Vereinsbussle

Wir sind stolz, dass unser Verein ständig weiter wächst. In nur einem Jahr konnten wir viele wertvolle Kooperationen aufbauen und erhalten somit auch immer größere Mengen an Spenden, die wir verteilen können.

Bei aller Freude darüber, stehen wir jedoch gleichzeitig vor immer größer werdenden logistischen Herausforderungen.

Reichte früher für die Ausfahrt der noch kleinen Spendenmengen ein einziges privates Fahrzeug aus, können mittlerweile sagenhafte 350-600kg Futterspenden pro Ausgabe verteilt werden. Diese müssen jedoch auf mehrere Fahrzeuge, trotz Kombiausführungen, verteilt werden. Dies führt zwangsläufig zu einem höheren Zeitbedarf, da mehrmals umgeladen und neu beladen werden muss, zu höheren Spritkosten und Personalressourcen. Angewiesen sind wir bei unseren Spendenfahrten zudem auf regenfreies Wetter, da die Spenden im Anhänger, vor allem bei längeren Anfahrtswegen, nur schwer vor der Witterung geschützt werden können. Auch die Fahrten zu Spendenständen, die mehrmals im Monat stattfinden, fordern durch immer wachsendes Equipment den Einsatz von 3-4 privaten Autos. Somit wurde der Traum des eigenen Vereinsbussle geboren, der uns unsere tägliche Arbeit erleichtern und uns ermöglichen könnte, noch mehr zu helfen. Hierbei schwebt uns ein Fiat Ducato vor.

Um uns unseren Traum erfüllen zu können, gehen wir nun auf Spendensuche – das Ziel liegt bei 5.000 €.

Da das Hauptanliegen unserer Vereinsarbeit darin besteht, Tieren direkt zu helfen, hat dieser Wunsch jedoch keine Priorität. Kein Cent der Spendengelder, die wir bisher für bedürftige Tiere erhalten haben, soll für den Kauf eines Transporters verwendet werden.

Wir haben daher einen MoneyPool bei PayPal, extra für die Finanzierung eines Vereinsbussle, eingerichtet. Falls ihr uns bei der Erfüllung unseres Wunsches unterstützen wollt, findet ihr hier den Link zur Wunscherfüllung:
 


Ebenso habt ihr die Möglichkeit, die anderen bekannten Spendenwege zu nutzen (PayPal oder Überweisung auf unser Vereinskonto). Hierbei bitte unbedingt das Stichwort "Vereinsbussle" angeben, damit wir die Spende zweifelsfrei zuordnen und trennen können.

Wir danken euch!

Aktueller Spendenstand (14.10.2019):

404,44 Euro

 
 
 
 
E-Mail
Anruf